Die kostenlose Kreditkarte (Ausgabe einer Kreditkarte)

Für unsere jungen Kunden bis zum 28. Lebensjahr

Mit der klassischen Kreditkarte startest du durch und kannst weltweit bezahlen, Bargeld abheben oder im Internet einkaufen. Profitiere von weiteren exklusiven Leistungen und Services der ClassicCard, wie dem Reiseservice VR-MeineReise oder dem Portal für Eventtickets VR-Entertain. Wähle außerdem ein schickes Kartendesign aus.

Visa 2%-Geld-zurück-Aktion

Ganz gleich, wo und wie Sie bezahlen: Jetzt bis zum 15. Oktober 2020 anmelden und mit Visa zwei Prozent Rückerstattung erhalten bei Zahlungen bis 25 Euro.

Dann kommt vorbei...

... und sichert euch jetzt eine kostenlose Kreditkarte!

Vereinbart einen Termin mit eurem Berater und ihr erhaltet eure kostenlose Kreditkarte!

 

Konditionen & Vorteile

  • kostenfrei für junge Kunden bis zum 28 Lebensjahr
  • Karte mit monatlicher Abbuchung vom Girokonto (ClassicCard)
  • oder als aufladbare Guthabenkarte (BasicCard)
  • inklusive digitaler Kreditkarte im Smartphone
Überblick

Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben

Egal, ob du deine ClassicCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellst, du profitierst mit der Kreditkarte gleichermaßen von vielen Vorteilen. Zahle weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos mit Karte oder Smartphone1, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Bequem ist auch der Online-Einkauf, der mit der ClassicCard ganz bequem bezahlt werden kann. Mit deiner PIN (Persönliche Identifikationsnummer) kannst du weltweit am Geldautomaten die Bargeldauszahlung nutzen.

Noch einfacher und schneller bezahlen: kontaktlos oder mobil mit dem Smartphone

Halte deine ClassicCard zum kontaktlosen Bezahlen einfach an das Kartenterminal und bezahle in wenigen Sekunden. Das ist einfach, schnell und sicher. Du musst kein Bargeld mehr anfassen und verkürzt gleichzeitig die Warteschlangen an der Kasse. Für das Bezahlen mit deinem Smartphone1 lädst du einfach die digitale Version deiner ClassicCard in die VR-BankingApp. Halte dann dein Smartphone zum Bezahlen an das Kartenterminal.

Wahlmotiv für deine Kreditkarte

Wähle für deine ClassicCard dein Lieblingsmotiv aus. Fordere jetzt deine persönliche Kreditkarte bei deiner Volksbank Südmünsterland-Mitte eG an.

Kreditkarte online beantragen

Beantrage deine Kreditkarte schnell und einfach in deinem Online-Banking. 

  • Logge dich im Online-Banking ein.
  • Wähle dort unter "Banking" den Menüpunkt "Online-Angebote". Über "Konto & Karten" findest du die jeweilige Antragsstrecke für deine gewünschte Mastercard® oder Visa Karte.
  • Im Prozessschritt "Vertragsdaten" kannst du deine gewünschte Kartenmarke und dein  Wunschmotiv auswählen.
  • Mache anschließend bitte Angaben zu deinen Kundendaten.
  • Bestätige im nächsten Schritt die Vertragsbedingungen.
  • Anschließend erhälst du eine Zusammenfassung deiner Angaben, die du mit einer TAN bestätigst.

Nach der Beantragung deiner persönlichen Kreditkarte erhälst du sofort eine Bestätigung dafür, dass der Antrag bei deiner Volksbank Südmünsterland-Mitte eG eingegangen ist.

Leistungen und Services

Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer ClassicCard deiner Volksbank Südmünsterland-Mitte eG sind viele Vorteile inklusive.

Basisleistungen

  • Umsatzübersicht: Über dein Online- oder Mobile-Banking hast du den Überblick über deine gebuchten Umsätze und deinem Kontostand.
  • Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
  • Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlst du am Terminal noch schneller und einfacher.
 
Zusatzleistungen
 
  • VR-MeineReise: Mit dem Reiseservice beginnt dein Urlaub bereits bei der Planung. Stöber bei über 750 Reiseanbietern wie booking.com oder dem Luxusreiseclub Secret Escapes und sicher dir einen Reisebonus von vier Prozent2 sowie weitere exklusive Vorteile. Buche deinen nächsten Urlaub ganz einfach bei VR-MeineReise und genieße dein Urlaubsglück.
  • Wunsch-PIN: Ihre PIN gibst du schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Du willst dir keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändere die bisherige PIN zu deiner Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
  • Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhälst du automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
  • VR-Entertain: Mit VR-Entertain nutzt du exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote.
 
Services im Notfall
 
  • Sperr-Service: Selbstverständlich steht dir bei Verlust oder Diebstahl deiner GoldCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung kannst du auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haftest du im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn du die Sorgfaltspflichten im Umgang mit deiner Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Häufige Fragen zur ClassicCard (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für dich kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für dein Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls deinwe Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und du deshalb kein Bargeld mehr abheben kannst, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwende bis dahin bitte deine zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei deiner Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn deine neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit deiner bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, kannst du deine PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so deine Wunsch-PIN einstellen. Du musst dir also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeide bei der Wahl deiner neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise dein Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

1 Für Smartphones mit Android-Betriebssystem

2 Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 4 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.