Die GoldCard

Die goldene Kreditkarte lässt keine Wünsche offen

Die GoldCard überzeugt nicht nur durch ihr elegantes Design, sie bietet Ihnen auch attraktive Zusatzleistungen. Dabei verbindet sie die klassischen Leistungen einer Kreditkarte wie weltweites Bezahlen mit einem umfassenden Versicherungspaket. Das macht die Kreditkarte zum perfekten Reisebegleiter. 

Vorteile der GoldCard im Überblick

Die Leistungen Ihrer Kreditkarte

  • Starke Versicherungsleistungen automatisch inklusive
  • Reiseservice "VR-MeineReise" mit sieben Prozent Reisebonus1
  • Karte aus recyceltem Kunststoff (rPVC) als umweltbewusste Alternative zu Karten aus herkömmlichem Plastik
  • Wahldesign Naturliebe mit nachhaltiger Wirkung
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone

Vorteile der GoldCard im Überblick

Die besonderen Leistungen der goldenen Kreditkarte

GoldCard
  • Starke Versicherungsleistungen wie die Reiserücktrittsversicherung oder die Reisekrankenversicherung automatisch inklusive
  • Reiseservice "VR-MeineReise" mit sieben Prozent Reisebonus1
  • Karte aus recyceltem Kunststoff (rPVC) als umweltbewusste Alternative zu Karten aus herkömmlichem Plastik
  • Wahldesign Naturliebe mit nachhaltiger Wirkung unterstützt Umweltinitiativen
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone

Konditionen

Hauptkarte (pro Jahr) 75,00 €

Starke Versicherungsleistungen

GoldCard

Auslandsreise-Krankenversicherung

Wenn du im Ausland erkrankst, kannst du dich auf dieAuslandsreise-Krankenversicherung verlassen. Diese ist bei der GoldCard inklusive und deckt die anfallenden Behandlungskosten ab, damit du dich vollständig auf deine Genesung konzentrieren kannst.

GoldCard

Reiserücktrittskosten-Versicherung

Freue dich auf deinen Urlaub. Ärgerlich, wenn du kurz vor Reiseantritt oder während der Reise schwer erkransst und deinen Urlaub nicht antreten kannst oder ihn abbrechen musst. Deine Versicherung übernimmt die Stornokosten des Reiseanbieters, abzüglich des aktuellen Selbstbehalts.

GoldCard

Auslands-Schutzbrief-Versicherung

Eine Panne mit deinem Auto, ein Unfall mit dem Wohnmobil oder der Diebstahl des Mietwagens sind ärgerlich. Mit der Auslands-Schutzbrief-Versicherung erhälst du europaweit organisatorische und/oder finanzielle Hilfe bei Pannen, Unfällen und Diebstählen. So bist du unterwegs sicher und bleibst immer mobil.

GoldCard

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Mit der Verkehrsmittel-Unfallversicherung genießt du weltweiten Versicherungsschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels. Bezahle zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, dein Hotel oder deinen Mietwagen mit der GoldCard, bist du im Falle eines Unfalls abgesichert.

GoldCard

Reise-Service-Versicherung

Ob du dein Reisedokumente verloren hast, den Besuch einer nahestehenden Person während eines Krankenhausaufenthalts wünschst oder einen Rechtsbeistand benötigst: Mit der Reise-Service-Versicherung erhälst du im Ausland schnell und unbürokratisch Unterstützung bei Krankheit, Unfall oder in einer sonstigen Notlage.

Starke Versicherungsleistungen

GoldCard

Auslandsreise-Krankenversicherung

Wenn du im Ausland erkrankst, kannst du dich auf deine Auslandsreise-Krankenversicherung verlassen. Diese ist bei der GoldCard inklusive und deckt die anfallenden Behandlungskosten ab.

GoldCard

Reiserücktrittskosten-Versicherung

Sollte dein Urlaub doch nicht wie gewünscht stattfinden, schützt dich bei der GoldCard enthaltene Reiserücktrittskosten-Versicherung vor hohen Kosten.

GoldCard

Auslands-Schutzbrief-Versicherung

Eine Panne mit deinem Auto, ein Unfall mit dem Wohnmobil oder der Diebstahl des Mietwagens sind ärgerlich. Mit der Auslands-Schutzbrief-Versicherung bist du in solchen Fällen europaweit versichert.

GoldCard

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Mit der Verkehrsmittel-Unfallversicherung genießet du weltweiten Versicherungsschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels. Auch dein Mietwagen ist bei einem Unfall abgesichert.

GoldCard

Reise-Service-Versicherung

Die Reise-Service-Versicherung unterstützt dich im Ausland schnell und unbürokratisch bei Krankheit, Unfall oder in einer sonstigen Notlage.

Traumurlaub buchen und sparen – mit Ihrer GoldCard

Buche deine nächste Urlaubsreise mit deiner GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort findest du eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhälst du durch Urlaubsplus einen Reisebonus von sieben Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters. So kannst du zum Beispiel bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro ganze 217 Euro sparen.

Wenn du in deinem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir dir unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.

GoldCard

Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer GoldCard

GoldCard

Buche deine nächste Urlaubsreise mit deiner GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort findest du eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhälst du einen Reisebonus von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters.

Wenn du in deinem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir dir unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und du deshalb kein Bargeld mehr abheben kannst, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwende bis dahin bitte deine zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei deiner Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Kann ich meine bisherige PIN bei Kartenverlust oder -austausch behalten?

Ja, wenn Deine neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit deiner bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, kannst du deine PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so deine Wunsch-PIN einstellen. Du musst dir also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Gibt es die GoldCard auch in einer umweltfreundlichen Kartenvariante?
Naturliebe GoldCard

Ja, mit der Naturliebe GoldCard unterstützt du Umweltinitiativen. Durch die Wahl einer Naturliebe GoldCard von Visa förderst du die Treemer® gGmbH und damit den Bienenschutz in Deutschland. Entscheide dich  für eine Naturliebe GoldCard von Mastercard, unterstüte die Greensurance Stiftung, die die Renaturierung bayrischer Moore fördert.

Häufige Fragen zur GoldCard

"Sofortumrechnung in Euro"

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Kreditkarte gesperrt Ausland

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

PIN behalten bei Kartenverlust

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Naturliebe GoldCard
Naturliebe GoldCard

Ja, mit der Naturliebe GoldCard unterstützen Sie Umweltinitiativen. Durch die Wahl einer Naturliebe GoldCard von Visa fördern Sie die Treemer® gGmbH und damit den Bienenschutz in Deutschland. Entscheiden Sie sich für eine Naturliebe GoldCard von Mastercard, unterstützen Sie die Greensurance Stiftung, die die Renaturierung bayrischer Moore fördert.

  1. Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu sieben Prozent auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.