Volksbank Südmünsterland-Mitte für beste Beratung in Haltern am See ausgezeichnet

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch in diesem Jahr an bundesweit über 200 Standorten durch. Jede Bank wird anhand einer einheitlichen Methode und auf Basis eines vorgeschriebenen Testfalls überprüft. Die Tester ließen sich dabei in der Rolle eines Privatkunden zu den Themen Altersvorsorge und Girokonto beraten.

Ökoprofit: Halterner Unternehmen schont die Umwelt und spart dabei 20.04.2022

Die Umwelt schonen und gleichzeitig Betriebskosten senken: Das ist das Ziel des Projekts Ökoprofit, an dem in diesem Jahr nur ein Unternehmen aus Haltern teilnimmt.

Volksbank Südmünsterland-Mitte eG schaut auf ein solides und erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.

Am Montag, den 20.06.2022, fand die diesjährige Vertreterversammlung der Volksbank Südmünsterland im eventwerk in Olfen statt. Aufsichtsrat und Vorstand der Bank freuten sich, nahezu 130 Vertreterinnen und Vertreter der Bank hierzu begrüßen zu können.

Leitzins soll angehoben werden: Fallen die Strafzinsen bei Halterner Banken?

Die Europäische Zentralbank hat angekündigt, den Leitzins schrittweise wieder anzuheben. Was bedeutet das für die Verwahrentgelte auf Sparguthaben in Haltern?