Volksbank zeichnet Gewinner des Malwettbewerb aus

Grundschulen in Lüdinghausen, Olfen und Seppenrade machen mit.

Lüdinghausen, 28.03.2015

Siegerehrung beim Malwettbewerb der Volksbank

„Immer mobil, immer online: Was bewegt dich!“ lautete das Thema des Malwettbewerbs, zu dem die Volksbank Lüdinghausen-Olfen die Grundschüler aus Lüdinghausen eingeladen hatte. Bereits zum 45. Mal findet der Internationale Wettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken statt. Bei der Siegerehrung in der Lüdinghauser Hauptstelle gratulierte Bankvorstand Marcus W. Leiendecker den Gewinnern und überreichte die Preise.

In der Gruppe der Erst- und Zweitklässler trug Stella Kohring den Sieg davon, gefolgt von Greta Kokott und Pauline-Maxine Sommer. Unter den Teilnehmern der dritten und vierten Klasse hat Justine Voßmöller den ersten Preis gewonnen. Ihr folgen Nele Marie Manns und Elisabeth McKay auf den Plätzen zwei und drei.

Die Siegerbilder sowie eine Auswahl weiterer Bilder werden über die Osterferien in der Volksbank in Lüdinghausen ausgestellt.

124 Mädchen und Jungen malten ihre "mobile Welt"

124 Mädchen und Jungen der Marienschule Seppenrade beteiligten sich in diesem Jahr am Malwettbewerb der Volksbank Lüdinghausen-Olfen in Seppenrade. Am Freitag wurden die besten Malkünstler von Bank-Vorstand Berthold Stegemann und Volksbankmitarbeiterin Theresa Stiefel (hinten l.) ausgezeichnet. Den ersten Platz bei den Erst- und Zweitklässlern erreichte Clara Messing vor Antonia Büger, Dritte wurde Joline Evans. Bei den dritten und vierten Klassen hatte Theresa Große Entrup die Nase vorne, ihr folgten Anna Reimer und Hanna Gietz. Für die Kinder gab es als Preise unter anderem ein Zelt, Spiele oder Malstifte. Der Titel des von den Volksbanken ausgerichteten Wettbewerbs lautete "Immer mobil, immer online: Unterwegs in deiner Welt". Die Bilder der Kinder werden in den nächsten Wochen in Volksbank-Filialen ausgestellt.

(Quelle: Westfälische Nachrichten vom 28.03.2015)

Volksbank vergab Preise

Bankvorstand Walter Hattebuer und Mitarbeiterin Daniela Huesmann haben gestern Preise vom Malwettberwerb übergeben. 306 Kinder der Wieschhofschule hatten farbenfrohe Bilder eingereicht und erhielten dafür Sachpreise. Jeweils die ersten Plätze erreichten Karola Unguari und Karla Diening. Die Siegerbilder hängen in den Osterferien in der Filiale, Zur Geest, aus.

(Quelle: Ruhrnachrichten vom 27.03.2015)