Kundenportal

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das Kundenportal Ihrer Volksbank Südmünsterland-Mitte eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr Kundenportal – intuitiv, funktionell und einfach.

Vorteile des Kundenportals

  • Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten
  • Konten können individuell umbenannt werden

Verständlich erklärt: Kundenportal für Privatkunden

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Beliebte Funktionen des Kundenportals

Kundenportal


Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

Kundenportal


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

Kundenportal


Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

Kundenportal


Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

Kundenportal


Online-Terminvereinbarung mit einem Berater

Kundenportal

 

Online-Services und -Produktabschlüsse

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach bietet eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Südmünsterland-Mitte eG. Alle Unterlagen werden für zehn Jahre digital archiviert und sind stets abrufbar.

So geht's zum elektronischen Postfach:

  • Als Neukunde im Kundenportal werden Sie automatisch für das ePostfach freigeschaltet.  
  • Sie sind Bestandskunde, nutzen aber noch kein Kundenportal? Dann erhalten Sie das ePostfach mit der Aktivierung zum Kundenportal.
  • Sie nutzen bereits das Kundenportal und möchten nun auch das ePostfach freischalten? Dann kontaktieren Sie uns gerne. 

Neu: yes® – Identifizieren und unterschreiben per Klick

yes® ist die Ein-Klick-Lösung, mit der Sie sich online anmelden und ausweisen sowie zustimmen und unterschreiben können. Mit yes® nutzen Sie Online-Angebote Dritter ohne zusätzliche Anmeldung. Sie müssen sich nicht freischalten lassen oder registrieren, sondern nutzen einfach Ihren bekannten Banking-Login.

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum Kundenportal. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

So schalten Sie Ihr Konto für das Kundenportal frei

Wenn Ihr Konto noch nicht für das Kundenportal freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:   

  • Anfrage zur Freischaltung zum Kundenportal sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen
  • Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer Volksbank Südmünsterland-Mitte eG bestellen
  • Zusendung des VR-NetKeys, das heißt Ihres Benutzernamens, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren durch Ihre Volksbank Südmünsterland-Mitte eG abwarten
  • Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten. Hinweis: Ihre Volksbank Südmünsterland-Mitte eG schaltet Sie für das gewünschte Sm@rt-TAN-Verfahren frei.
  • Zugang zum Kundenportal über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite) oder Klick auf https://www.vobadirekt.de/banking-private/entry
  • Klick auf "Kundenportal", anschließend VR-NetKey und Start-PIN eingeben und mit Klick auf "Anmelden" abschließen

Technische Voraussetzungen

Sie können das Kundenportal auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das Kundenportal mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das Kundenportal läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Konditionen